Young Voices

Bach und Beatles, ABBA und Phil Collins, Klassik, Swing, Pop und Jazz – das Repertoire der „Young Voices“ ist unsagbar vielfältig. Junge, ungewöhnlich arrangierte Musikstücke sind unser Markenzeichen. Als erster Chor in Wülfrath haben wir uns auf modernes Liedgut spezialisiert.

1997 wurden wir als „junge“ Abteilung der Chorgemeinschaft „Deutsche Sänger“ gegründet. In einer kleinen, aber feinen Runde von knapp 20 Sängerinnen und Sänger treffen wir uns einmal in der Woche zur Chorprobe. Ein angenehmer „Pflichttermin“ für uns alle.

Dabei ist eines ganz wichtig: „Young Voices“ – dieser Name steht nicht für das Alter der Mitglieder. Das reicht von 25 bis 60. Eher schon steht „Young Voices“ für unseren Stil. Da bringen wir die Doors im Chorsatz – und Bach darf auch schon mal swingen.

Die Zusammensetzung unserer Mitglieder ist so bunt wie unser Repertoire: Studenten und Chemielaboranten, Lehrerinnen und Sozialpädagogen, Zollbeamte und Mütter, Krankenpfleger und Hausfrauen – jeder ist bei uns willkommen.

Einmal im Jahr geben wir ein Konzert. Jedes Jahr freuen wir uns, wenn es wieder soweit ist und wir unsere besten Songs einem Publikum präsentieren dürfen.

Ansprechpartnerin für alle Fragen zu den „Young Voices“ ist Eleonore Effert (Tel.: 0171 2092776)