Deutsche Sänger

Unser langes Vereinsleben hat uns durch viele Epochen geführt. 1900 wurde ein Männerchor gegründet. 1974 kam der Frauenchor dazu und seit 1976 sind wir die Chorgemeinschaft Deutsche Sänger. 1997 gründeten wir die Young Voices mit dem Ziel Nachwuchs zu bekommen. Heute sind die Young Voices jedoch eine eigenständige Abteilung.

Wir sind eine feste Größe nicht nur in der Kulturlandschaft Wülfraths. Erfolgreiche Konzerte hatten wir in Kanada, USA, Straßburger Dom, Ware. Open Air Auftritte gehören auch zu unserem Image. Ein  Höhepunkt war für uns die Aufführung der Carmina Burana.

Zu uns kann jeder kommen, der Freude am Gesang hat gleich welchen Alters. Wir freuen uns über jede Männer- oder Frauenstimme. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir sind dabei, unser Repertoire zu modernisieren und singen heute Volkslieder aus aller Welt, Musicals und Kultschlager. Dabei bleiben die Klassik, die Oper und die Operette jedoch nicht auf der Strecke.

In der Hauptsache pflegen wir das deutsche Liedgut. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir auch mal anderssprachige Lieder einstudieren. Singen gehört zu unserem Leben, genau wie die gemeinschaftlichen Feste und Ausflüge.

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Deutschen Sänger ist Ute Penc, Tel. 02085 / 4773.